Mitgliederversammlung 2020

Der TC Ottersdorf veranstaltete am 05.03.2020 seine Mitgliederversammlung.

Bei der harmonisch verlaufenen Versammlung berichtete der erste Vorsitzende von den Ereignissen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Er konnte, wie in den vergangenen Jahren, einen positiven Bericht verkünden.

Im abgelaufenen Jahr wurde der Verein von größeren Reparaturen verschont. So war die Teilnahme am Straßenfest in Ottersdorf einer der herausragenden Veranstaltungen des Vereins. Durch die Unterstützung der Linedance Gruppe aus Förch konnte der TC-Ottersdorf am Straßenfest-Sonntag trotz des schlechten Wetters nochmals für gute Stimmung auf dem Festplatz sorgen. Hier möchte sich der Vorstand bei allen engagierten Helfern und den Förcher Rebockdancers nochmals herzlich bedanken.

Im sportlichen Bereich konnten wieder zwei Mannschaften erfolgreich an den Meden-Runden teilnehmen.

Besonders erfreulich war der Bericht des Schatzmeisters Jürgen Wildau, konnte er doch das finanziell beste Vereinsergebnis seit seiner über 30 jährlichen Vereinstätigkeit vorstellen. Auch die Mitgliederzahl wächst stetig, so dass heute schon spekuliert wird, ob für die Saison 2021 eine dritte Seniorenmannschaft gemeldet werden kann.

Ab diesem Jahr, sofern es die Situation zulässt und der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, soll an drei Tagen in der Woche ein Kinder- und Jugendtraining stattfinden.

Diese wird organisiert und geleitet von Holger Vogel.

Anmeldung unter:

Holger Vogel

E.Mail; hoogy68@arcor.de oder Tel. 0151-54732083

Das Training findet am Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr statt. Da für das Training nur ein Platz zur Verfügung steht, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. (Vorbehaltlich der Coronaviren- Entwicklung)

Der Vorstand hofft, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb nach Freigabe durch den Tennisverband und die zuständigen Behörden bald möglichst aufgenommen werden kann.

Die Plätze werden derzeit gerichtet, bleiben aber bis zur offiziellen Genehmigung durch die zuständigen Behörden gesperrt.

Zuletzt bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und forderte alle auf, sich weiterhin so stark für den TC Ottersdorf zu engagieren.