Vorläufige Termine 2020:

 

13.04. Saisoneröffnung (geplant)

 

25.07. Saisonabschluss

 

17.10. Oktoberfest

 

An die Mitglieder des                   16./17.  Febr.  2020
Tennisclubs


Auf vielfachen Wunsch nun zum 3. Mal unser
1 .  T C O – SPECIAL   in  2020
Ein Angebot zum Genießen für Samstag, den 07. März 2020
Meeresfrüchteabend – und was dazu gehört –ab 18.00 Uhr Weinverkostung     -    ab 19 00 Uhr Dinner   -
Wir bieten ausgesuchte hochwertige Waren, natürlich zubereitet, kalt und warm sowie aus-gesuchte Weine weiß, rot und rosé (Weingut Nieger). Lasst Euch einfach überraschen.
Wir versrechen unser Bestes zu geben, die Köche Christian  U . ( Profi ) ,  Jürgen W . ( Hobby )
Kostenbeteiligung,  bzw. Preis pro Person  =   € 40,-  .
Aufgrund der hochwertigen und superfrisch einzukaufenden Waren sowie der vorhandenen Küchenkapazität wird
die Teilnehmerzahl begrenzt auf ca. 30 Personen und mit der verbindlichen Anmeldung wird der Kostenbeitrag fällig.

Anmeldungen an Jürgen Wildau, per Mail:  wildau.privat@stb-wildau.de oder telefonisch unter
0178-7797100.
Rechtzeitiger Eingang der Anmeldung und Zahlungseingang auf dem Konto des TCO (s.u.) entscheiden (wer zuerst kommt mahlt zuerst).  Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2020!

 

Mit sportlichen Grüßen
DIE VORSTANDSCHAFT

 

B a n k v e r b i n d u n g :   V R - B a n k   i n   M i t t e l b a d e n   e G
B L Z   6 6 5   6 2 3   0 0     K o n t o   7 3 1 8 0 5 0 3
I B A N :   D E 3 7   6 6 5 6   2 3 0 0   0 0 7 3   1 8 0 5   0 3

 


TCO Jahreshauptversammlung 2019

 

Der TC Ottersdorf veranstaltete am 07.03.2019 seine Mitgliederversammlung.

 

Bei der harmonisch verlaufenen Versammlung berichtete der erste Vorsitzende von den Ereignissen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Er konnte einen positiven Bericht abgeben.

 

Der Ausfall der Bewässerungsanlage zu Saisonbeginn stellte den Verein vor eine große Herausforderung. Hier zeigte sich, dass durch die tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder, besonders hervorzuheben sind Jakob Jäger und Thomas Schwab, vieles in Eigenleistung erbracht und damit Kosten eingespart werden konnte.

 

Der Dank des ersten Vorsitzenden galt auch der Stadt Rastatt und dem Badischen Sportbund für ihre Unterstützung.

 

Nach dem Bericht des Schatzmeisters Jürgen Wildau und der Prüfung der Kasse durch die Kassenprüfer konnten die Mitglieder feststellen, dass der Verein weiterhin auf einem gesunden finanziellen Niveau steht.

 

Leider musste, bedingt durch Verletzungen einiger Spieler die Herren 60 aus der 1. Bezirksliga absteigen. Die sportliche Entwicklung (Herren 60 mit 6er Mannschaft, Herren 30 mit 6er Mannschaft) zeigt aber weiterhin nach oben.

 

Bei den anstehenden Wahlen wurde die seit nun 10 Jahren bestehende Führungsmannschaft in Ihren Ämtern bestätigt. Vorher stellte der Versammlungsleiter Gunter Horn die sehr gute Vereinsführung in den Vordergrund. 1. Vorsitzender bleibt Reiner Weber. Zweiter Vorsitzender und Schatzmeister Jürgen Wildau. Schriftführer / Öffentlichkeitsarbeit Sebastian Mußler. Sportlicher Leiter Michael Zahn. Technische Leitung Jakob Jäger. Kassenprüfer Andrea Hammer und Josef Schneider.

 

Um sich noch stärker als Verein in Ottersdorf zu präsentieren, wird sich der TC Ottersdorf auch beim diesjährig stattfindenden Straßenfest in Ottersdorf am 07. - 08.09.2019 beteiligen.

 

Der Verein hofft, dass sich noch mehr Freunde des Tennissportes zum Spielen oder zum gemütlichen Zusammensein auf die Tennisanlage oder der Terrasse einfinden. Einen Dank richtete Reiner Weber an Heiner Wurst, der die Homepage aufgebaut hat und diese weiterhin mit viel Engagement betreibt.

 

Zuletzt bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und forderte alle auf, sich weiterhin so stark für den TC Ottersdorf zu engagieren.

 

Sebastian Mußler

 

 

am Donnerstag 07.03.2019, um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung statt:

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totenehrung

  2. Rechenschaftsbericht des Vorstandes

  3. Bericht des Schriftführers (Protokollverlesung)

  4. Bericht des Schatzmeisters

  5. Bericht der Kassenprüfer

  6. Bericht Technische Leitung

  7. Bericht des Sportwartes

  8. Wahl eines Versammlungsleiters

  9. Entlastung der Vorstandschaft

  10. Neuwahlen:

    Zu wählen sind:

    Bisher

    Neu

    Erster Vorsitzender

    Reiner Weber

    Reiner Weber 

    Zweiter Vors. Schatzmeister

    Jürgen Wildau

    Jürgen Wildau

    Schriftführer

    Sebastian Mußler

    Sebastian Mußler 

    Sportwart

    Michael Zahn

    Michael Zahn

    Technischer Beisitzer

    Jakob Jäger

    Jakob Jäger 

    Jugendwart

    Nicht besetzt

     

    Zwei Kassenprüfer

    Josef Schneider

    Josef Schneider 

     

    Andrea Hammer

    Andrea Hammer 

  11. Festsetzungen Beiträge / Aufnahmegebühren

  12. Anträge

  13. Verschiedenes

  14. Vereinstermine 2019

 

Mit sportlichem Gruß

 

Die Vorstandschaft

 



Terminliste 2019:

bereits stattgefunden: "FISCHESSEN 2019"

 

Bericht Fischessen:

Name: Reiner Weber
E-Mail: info@unb-weber.de

Wie im letzten Jahr veranstaltete der Tennisclub auch in 2019 ein Fischessen.
Unsere Köche Christian Umbach Jürgen Wildau legten sich wieder richtig in Zeug um den 30 Gästen ein einmaliges Geschmackserlebnis zu präsentieren. Der Abend startete mit einer Wein Verköstigung bei der verschieden regionale Weine präsentiert wurden. Nicht nur die reichhaltige und hervorragen zubereitete Vorspeisenplatten sondern auch das Hauptgericht wurde von allen gelobt. Auch das sehr professionell angerichtete Dessert trug zum rundum gelungen Geschmackserlebnis bei. Alle anwesenden waren sich einig, dass dieser Abend ein voller Erfolg war. Der Dank des Vereins gilt den beiden Köchen die auf scharmante weise ihr Menü vorstellten und den Gästen die Herkunft und Zubereitung der Speisen erklärten.
Alle waren sich wohl einig, dass diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil beim TC Ottersdorf werden soll.

Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer dieses Abends.

 

Reiner Weber