Mitgliederversammlung 2023

Pressebericht

Der TC Ottersdorf veranstaltete wie im letzten Jahr seine Mitgliederversammlung auf der Vereinsterrasse. Da das Wetter mitspielte, konnte der erste Vorsitzende Reiner Weber viele Mitglieder im Freien begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder ging der erste Vorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht auf aktuelle Themen und die abgelaufenen Vereinsaktivitäten ein. Die Entwicklung des TC Ottersdorf in den letzten Jahren ist weiterhin positiv. So konnte der Verein wieder drei Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Protokollführer Sebastian Mussler berichtete über nach wie vor steigende Mitgliederzahlen. Bei der insgesamt harmonisch verlaufenen Versammlung konnte Hauptkassierer Jürgen Wildau wie schon gewohnt, einen positiven Kassenbericht abgeben. Der Sportliche Leiter Michael Zahn berichtete über ein erfolgreiches sportliches Jahr mit der Meisterschaft der Herren 40 und der Vizemeisterschaft der Herren 65. Die Unterstützung der Mitglieder bei der Sanierung der Sanitäranlagen wurde durch den ersten Vorsitzenden gelobt. Auch bedankte sich der erste Vorsitzende bei der Stadt Rastatt und beim Badischen Sportbund für die Zuschüsse und die Unterstützung. Ein Dank gilt allen Sponsoren die dem Verein nach wie vor die Treue halten. Besonders erwähnen möchte der Verein Dieter Fink Firma Holz Hertel Rastatt, Nicole Schoch Gebäudereinigung Helmut Schoch in Rastatt, VR Bank Mittelbaden, KS Autoglas, Michael Zoller Metzgerei Zoller Iffezheim, Karl Ludwig Hauns Cafe Hauns Rastatt, Mario Köhler Schreinerei Köhler Rastatt, Dieter Müller DEVK Versicherung Rastatt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der Vorstand einstimmig entlastet und bis auf eine Position im Amt bestätigt. Nach vielen Jahren scheidet Jakob Jäger als Technischer Leiter aus dem Vorstand aus. Er wird den Verein aber weiter unterstützen.

Der Verein kehrt nach der Corona bedingten Änderung wieder auf den ursprünglichen Termin zur Mitgliederversammlung zurück.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 21.03.2024 ab 19:00 Uhr im Clubhaus statt.

Die finalen Spiele zur Vereinsmeisterschaft fanden am16.09. ab 13:00 Uhr im Rahmen eines Sommerfestes statt.  Gerne sind für die neue Saison auch neue Spieler willkommen, die vor allem die 30er und 40er Mannschaft verstärken wollen. Der Verein wünscht allen Mitgliedern und Freunden weiterhin viel Spaß auf unserer Tennisanlage.